SPÖ Pfarrkirchen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

SPÖ-Transparent mit Spray verschmiert – Ortspartei-Chef erstattet Anzeige

19. September 2019

SPÖ-Transparent mit Spray verschmiert – Ortspartei-Chef erstattet Anzeige

Ein schweres Foul wurde an der SPÖ-Wahlwerbung in Rohr begangen. Vorsitzender und Gemeindevorstand Christian Pöcksteiner: „Das Transparent für unseren Spitzenkandidaten Markus Vogl war am 15. September, einem Sonntagmorgen, mit Spray verschmiert, eine Gartenmauer mit ÖVP besprüht. Ich finde es traurig, dass dies offenbar politisch motiviert begangen wurde! Ich habe natürlich Anzeige erstattet.“

Bereits 2017 waren die Plakatständer regelmäßig umgeworfen worden. „Auch jetzt wurden A-Ständer entfernt, beschmiert und in ein Feld geschmissen. Das Demokratieverständnis der so handelnden Personen ist mehr als fragwürdig“, so Christian Pöcksteiner.

Das zerstörte Wahl-Transparent wurde übrigens rasch ersetzt, die Mauer gereinigt. „Ich rechne damit, dass nun Ruhe herrscht. Es gibt doch immer wieder Hinweise an die Polizei, wer solche Vandalen-Akte verübt. Der oder die Täter seien deshalb gewarnt. Im Übrigen teile ich diesen Leuten gerne mit, dass ich zumindest auf Gemeindeebene über solchen Dingen stehe. Auch nach dem Wahltag werden wir eine Zusammenarbeit unter den Parteien im Sinne der Bürgerinnen und Bürger anstreben – an uns Sozialdemokraten wird das trotz dieser gemeinen Aktion nicht scheitern.“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!